Der Meerchengarten in Sande im schönen Kreis Friesland

Bilder sagen mehr als 1000 Worte.....

Copyright der Fotos liegt bei mir !!

Sollte jemand Interesse an den Fotos haben, kontaktiert mich bitte anstatt sie einfach zu verwenden

Mai 2018: Und wieder 32 auf einen Streich ......

10. Mai 2018: Heute habe ich Merlin und Pinocchio im Freilauf erwischt und habe eine kleine Bildergeschichte daraus gemacht .... aber Bilder sagen eh mehr als 1000 Worte !!

Januar 2018: ..... endlich bekommen wir was zu futtern .... okay, unser Stall ist auch sauber aber jetzt haben wir Kohldampf ... Versammlung rund um die Heuraufen (Namen unter der Foto-Collage v.l.n.r.)

(1) Yuma und Leandra; (2) Confetti mit Nahla in der Heuraufe, davor Patina, Yuma und Merlin; (3) Davina, Harmina, Kamika und Oana; (4) Mulan, Harmina, Kamika, Mirja und Curly Sue; (5) Rieke, Princess, Whoopi, Fair Lady, Wajanah; (6) Sarina, Salza, Ciddy, Kimba, Kira und im Napf Janosch; (7) Wajanah; (8) Yoko; (9) Namib; (10) Confetti und Tochter Nahla in der Heuraufe; (11) Uganda in der Raufe; (12) Samba vom Meerchengarten

Ende Juli 2017: Heute war Schweinchen TÜV bei den Peruaner und da man sie ja eh alle in der Hand hatte, durften sie mal wieder vor der Kamera posieren. Bei Einigen ist auch das Bild unter Liebhaber gleich erneuert worden ..... sie sind schon schön !!

32 auf einen Streich: Bevor die Gruppen heute in den Freilauf durften, sollten sie sich doch mal für ein Gruppenbild aufstellen .... nach so einigen Versuchen klappte es doch so einigermaßen.

Oben v.l.n.r.: Farina, Yuma, Confetti, Rumba, Bonita, Ciddy, Queen, Alika, Leandra, Kara, Xanthe

Mitte v.l.n.r.: Farino, Curly Sue, Kira, Tesa, Ozeana, Kiara, Gitana, Miranja, Quanita, Xenia hinter Daike

Unten v.l.n.r.: Dierka, Vivien, Esprit, Blanca (Popo), Rapunzel, Jade, Sarina, Kimba, Pinocchio und Fantasia

Ende Juni 2017: Noch mal Auslauf im großen Freilauf genießen bevor der Regen kommt ..... Einige Meerlis haben sich mal wieder gut in Pose gesetzt ..... und Abends war die Fläche sauber abgemäht !!

Juni 2017: Wassermelone geht immer ....

Ende Mai 2017: In diesen schönen Sommertagen genießen die Meerschweinchen den Tag im großen XXL Freilauf (10 qm). Hier können sie Gras futtern, laufen, springen oder einfach nur chillen und die Sonne genießen ..... selbst die Kleinsten genießen es und sind mittendrin

Mai 2017: Der zweite schöne Tag .... heute konnten wir sie Freiluftsaison eröffnen !!

Mai 2017: Ganz ganz langsam kommt der Frühling. Ich habe mir Zeit genommen, einige Liebhaber vor der schönen Kulisse zu fotografieren ... darunter auch den Nachwuchs von Princess & Makita

März 2017: So langsam kommt der Frühling ..... Wer hat Lust auf Fotoshooting ??? ..... natürlich die Rentner !! Anistien, Nuja und Sarina sowie Itzy-Bitzy

Juni 2016: Ein schöner Sommertag, gut etwas zu heiß, aber die Meerschweinchen haben einen chilligen Tag im Freilauf verbracht. Am Nachmittag gab es Wassermelone für alle. Erdbeeren waren nicht so ihr Ding .... und danach wieder ruhen ... nur nicht bewegen bei der Hitze ....

Mai 2016: Trotz des Umzuges von Leer nach Sande haben die Meerschweinchen bei Sonnenschein die Tage genutzt, um zu relaxen und sich im Freigehege einen faulen Tag zu machen. Das Gras wuchs ja auch genau in Mäulchen .....

Mai 2016: Pinocchio, Cola und Confetti mit den Waisen Makita, Malaga, Miranja und Minnie Maus bei sonnigem schönen Wetter im Freigehege. Zwischendurch gab es noch eine Extra-Mahlzeit ..... Auch Pippa mit ihren Kindern (N-Wurf) war mit dabei.

November 2015: Am Wochenende war ich mit einigen Meerschweinchen auf der Schau der IG Münsterland, die in diesem Jahr zusammen mit den Kleintiertagen in den Emslandhallen in Lingen statt fand. Von daher hier mal einige Eindrücke meiner Tiere .....

Ende September: Ich habe das Wetter genutzt und gemeinsam mit Lina (die gerne fotografiert) die jungen, aufgeweckten und sehr neugierigen Meerschweinchen in Szene gesetzt. Es war gar nicht so einfach und die Dekoration hat teilweise gelitten. Aber hier ein kleine Auswahl der schönen Bilder ..... vielen Dank, Lina!

Und hier noch meine "Jette vom Emder Hafentor" in goldagouti-rot-weiß. Das Ebenbild ihrer Mutter "Dinah vom Meerchengarten" (lebt heute bei Ciddy) und Enkelin von Saphira vom Emder Hafentor. Danke Ciddy!

Die neuen Schutzhäuser für den Freilauf wurden von einer munteren Rosetten Schar in Besitz genommen und für gut befunden. Und einen Apfel hat man definitiv nie für sich allein .....

Juli 2015: Sommer im Meerchengarten ... zweiter Teil. Heute mal aus der Bodenperspektive in Augenhöhe der Meerlis. Ich denke, die Fotos sprechen für sich .....

Juni 2015: Summertime auch im Meerchengarten. Während Cola alle vier von sich unter der Weidenbrücke die Sonne genießt und Joker, Rumba und Co. einfach nur "chillen" versucht der Frechdachs Bibo die Gitterstäbe zu bezwingen. Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn ihm die schöne Nachbarin gefällt. In diesem Falle ist es Rapunzel auf der anderen Seite dieser doofen Gitterstäbe!

Anfang April 2015: Endlich kommt auch die Sonne. Am Nachmittag waren die "Sechslinge" von Pocahontas und Enya für eine Stunde im Grünen. Aber die hatten nur Augen für die Milchbar - egal bei wem! Wann hat man schon mal "zwei" Mamas? Und dies wird auch kräftig ausgenutzt!

Ein super schöner Tag im Februar mit den ersten Sonnenstrahlen: Die Schneeglöckchen und Krokusse kündigen langsam den Frühling an. Dieses Bild einfach mit der Kamera festhalten und ein Meerschweinchen im Vordergrund plazieren. Diesmal durften die Rentnerinnen Hermine, Nimue und Paraske für fünf Minuten ins Gras und Modell stehen. Die hatten aber nur Augen für die ersten Grashalme!

Siesta .... dieses Bild spricht für sich allein.

Zum Ende des Jahres 2014 hat Nuja ihre Tochter zur Welt gebracht. Die zwei posieren noch für die Weihnachtszeit .....

Heute wurde gemistet..... einige hielten danach Siesta und die anderen hingen über dem Türgitter und riefen lautstark nach Futter .... halt immer hungrig oder gibt es vielleicht noch ein Leckerli ??

Zwillinge? Nein, nicht ganz. Es sind Ronja und ihr Sohn Simyo .....

Heute hatten einige Meeris ein Fotoshooting gebucht: Saphira (l.o.), Tequila (l.u.) Taiga (mitte) Simyo (r.o.) und Kimba (r.u.) posieren vor dem Erntewagen .... nur der Halloween Geist fehlte noch !

Enya, Enjoy und Esprit hatten auf der OMNC Herbstschau 2014 ein Fotoshooting .....

Anistien, Hermine, Jade & Co. genießen die letzten schönen Tage des Sommers... inmitten von Löwenzahn

Sieben Schönheiten (v.ln.r.): Grazia, Junah, Xanthe, Cruella, Fuchur, Grace, Elsa.......

Wemke auf der Heubrücke und Daisy sitzt freiwillig hintern Gittern..... sehr gemütlich so ein Heubett !

Hermine ist nun Rentnerin und Saphira macht mal Pause von ihren Kindern und Adoptivkindern.....

Glückliche Meeris in einem Dschungel aus Gras und Löwenzahn.....

So einen sonnigen April Anfang hatten wir schon lange nicht mehr..... Die Meeris nehmen ein Sonnenbad und genießen den schönen Tag inmitten von Gänseblümchen und ruhen unten den Weidenbrücken aus!

Im März wieder ein sonniger Tag und die Meeris genießen Sonne und Gras.....

Kuschelbande und ein Wächter auf dem Dach....

Kuschelbande

.....Bibo und Kiara für eine Momentaufnahme im Schnee, brrrr... ist das kalt!

Meeri Bibo Meeri Kiara
Bibo und Kimba

Bibo und Kimba - zwei Freunde... und mit Kater Momo

Was gibt's dort fragt sich Daaje...waaaas nur einen Maiskolben für me(h)er Schweine?

Patinka hat einen dicken Bauch (nicht vom Futter!) und Jörne relaxt eine Runde in der Hängematte...

Patinka Joerne

In Memoriam:

Benito von Meersgard, mein erster Rosetten Zuchtbock nach Standard

"Benito" (SGW) ist im Sommer 2013 über die Regenbogenbrücke gegangen; hier mit Anistien

Rosettenbock Benito Benito und Anistién

Einige meiner ersten Zuchttiere, damals noch oft Glatthaar-Rosetten-Mischlinge

MonaLisa und Vanessa sowie Rosetten-Glatthaar-Mix Hexe im Löwenzahn 2008

MonaLisa und Vanessa Mädel Hexe

Schoko, Benitos Tochter, mit ihrem Sohn (2010) und Rosetten-Glatthaar Purzel und Ratte (2008)

Schoko mit Sohn Purzel und Ratte

Es war einmal..... Meine geliebte Rosetten-Langhaar-Mix Dame Murkel *** Ruhe in Frieden

Murkel