News und Ausstellung

Hier gebe ich Neuigkeiten und Ausstellungsergebnisse bekannt

OMNC Tischschau am 03. Februar 2018 in Leer

Die erste Schau des Jahres fand in kleiner Runde in Leer statt. Viele gute Tiere konnten von Antje Meyer gerichtet werden. Auch die Rosetten vom Meerchengarten holten sich gute Bewertungen und besonders stolz bin ich auf meinen dritten CAC Punkt (drei verschiedene Richter) für Paso Doble, der sich nicht nur Champion sondern nunmehr JUNIOR-Champion nennen darf, da er unter neun Monate alt ist !!

2. Platz Bester Bock: "Paso Doble vom Meerchengarten"

1. Platz Beste Rosette: "Paso Doble vom Meerchengarten"

2. Platz Beste Rosette: "Urica vom Meerchengarten"

3. Platz Beste Rosette: "Giotta vom Meerchengarten"

Als Liebhaber waren diesmal Farino, Bambou und der junge Ninja mit am Start. Farino holte sich mit 100 Punkten den zweiten Platz und Ninja kann mit 98,5 Punkten zufrieden sein für das erste Mal!

2. Platz Liebhaber: "Farino vom Meerchengarten"

OMNC Tischschau am 02. Dezember 2017 in Langenhagen

Gestern war die letzte OMNC Schau des Jahres und fand in Langenhagen statt. Es war wie gewohnt ein toller Tag mit Freunden und tollen Tieren. Noch überwältigt von den schönen Ergebnissen meiner Rosetten und Liebhaber, die alle wieder zufrieden im Stall sitzen, hier ein Einblick in die Ergebnisse. Drei CAC Punkte brachten sie auch mit heim (Paso Doble, Bambou und Farino). Sehr zufrieden und dankbar kann ich das Zuchtjahr 2017 abschließen.

2. Platz Best in Show "Paso Doble vom Meerchengarten"

1. Platz Bester Bock: "Paso Doble vom Meerchengarten"

1. Platz Hauptklasse Beste Rosette: "Paso Doble vom Meerchengarten"

2. Platz Unterklasse Rosette SPW: "Paso Doble vom Meerchengarten"

2. Platz Unterklasse Rosette SPW: "Latoya vom Meerchengarten"

3. Platz Unterklasse Rosette SPW: "Chica vom Meerchengarten"

2. Platz Liebhaber: "Bambou aus der der alten Schule"

3. Platz Liebhaber: "Farino vom Meerchengarten"

Herbstschau des OMNC am 23/24 September 2017 in Leer

Bei strahlendem Sonnenschein fand die OMNC Herbstschau in Leer statt. Ich bin noch ganz überwältigt von den Ergebnissen und kann mein Glück noch so gar nicht fassen. Tolle Bewertungen meiner Rosetten, 3 CAC Punkte und 10 Urkunden brachten meine Tiere mit heim!

1. Platz "Kira vom Meerchengarten" im Englischer Standard

2. Platz "Beste Sau": Kira vom Meerchengarten im Englischer Standard

2. Platz "Leandra vom Meerchengarten" im Englischer Standard

OMNC Standard

1. Platz UK Rosette gemischt: Latoya vom Meerchengarten

2. Platz UK Rosette gemischt: Paso Doble vom Meerchengarten

1. Platz "Beste Rosette": Latoya vom Meerchengarten

2. Platz "Bester Bock": Latoya vom Meerchengarten

1. Platz "Bestes Jungtier": Paso Doble vom Meerchengarten

7. Tischschau der Meerschweinchenfreunde Münster & Umgebung am 09. September 2017

Gestern hatten wir einen tollen Tag auf der 7. Tischschau der Meerschweinchenfreunde Münster & Umgebung. Viele Züchter hatten sich mit ihren Tieren auf den Weg gemacht, um ihre Tiere von Antje, Herbert und Britta im englischen Standard richten zu lassen. Mit guten Bewertungen kamen wir zurück. Die Liebhabertiere waren nur mit vier Tieren vertreten!

1. Platz Beste Rosette: Kira vom Meerchengarten

2. Platz Beste Rosette: Paso Doble vom Meerchengarten

2. Platz Bester Bock: Paso Doble vom Meerchengarten

1. Platz Bestes Liebhabertier: Farino vom Meerchengarten

2. Platz Bestes Liebbhabertier: Merlin vom Emder Hafentor"

5. Carlower Tischschau am 8. Juli 2017

Die 5. Carlower Tischschau bei Antje Klinger liegt hinter uns. Es war ein schöner Tag mit gutem Wetter, nicht zu heiß und nicht zu kalt. Es war der übliche kleine Kreis von Freunden, sie sich zusammen gefunden haben. Zu meinem Glück wurde nach Englischem Standard gerichtet und daher konnten meine Rosetten mit guten Bewertungen glänzen. Eine kleine Überraschung war der knapp sechs Wochen junge Paso Doble - bin sehr stolz und verliebt in ihn! Von neun gemeldeten Tieren erhielten wir 1xSG, 3xSG+, 5x HV. Mit diesen Bewertungen heimsten meine Rosetten in Schildpatt-Weiß auch den 1. Platz in der Kollektion ein …

1. Platz in der Altersklasse B: Wajana vom Meerchengarten

3. Platz in der Altersklasse B: Xenia vom Meerchengarten

2. Platz in der Altersklasse C: Paso Doble vom Meerchengarten

2. Platz Hauptklasse Rosette: Paso Doble vom Meerchengarten

1. Platz Kollektion: Paso Doble, Wajana, Xenia, Latoya und Kira (alle hatten ein HV, vier wurden in die Wertung genommen)

9. Langenhagener MeeriSchau am 18. März 2017

Die 9. Langenhagener MeeriSchau von Andrea und Ralf Steingrube: Ein schöner Tag mit vielen lieben Freunden und tollen Tieren. Gerichtet wurde nach englischem Standard von Antje Meyer und Herbert Janssen. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Tieren und deren Bewertungen. Auch einige Urkunden konnten wir mit nach Hause nehmen und meine junge Wajana wurde für mich überraschend "Beste Rosette" Bin noch noch ganz überwältigt!

1. Platz UK SPW: Wajana vom Meerchengarten

2. Platz UK SPW: Oskar vom Meerchengarten

3. Platz UK SPW: Makita vom Meerchengarten

1. Platz "Beste Rosette": Wajana vom Meerchengarten

2. Platz "Bestes Alttier": Taiga vom Meerchengarten

OMNC Jahreshauptversammlung: 25. Februar 2017

Auf der JHV vom OMNC e.V wurden die Vereinsmeister 2016 gekürt. Ich wurde zum zweiten Mal Vereinsmeister 1. Platz mit meinen Rosetten. Ich freue mich sehr darüber. Den Titel haben die Rosetten in Schildpatt-Weiß "Taiga, Hexana, Queen Mary, Jumper und Oskar" errungen.

OMNC Tischschau vom 04.02.2017 in Leer

Gestern fand die erste kleine Tischschau des OMNC in Leer statt. Es war ein gemütlicher Tag im Kreise netter Freunde und tollen Tieren. Auch der Meerchengarten kam mit vier Urkunden nach Hause. Bedanken möchte ich mich an dieser Stelle bei Tanja Tietjen und Petra Dombrowsky, aus deren Zucht ich so schöne und liebenswerte Peruaner besitze. Auch mit den übrigen Bewertungen meiner Tiere kann ich zufrieden sein.

2. Platz Beste Rosette: Makita vom Meerchengarten:

3. Platz Beste Rosette: Oskar vom Meerchengarten:

1. Platz Liebhaber-Standard: Gina aus der alten Schule:

2. Platz Liebhaber-Standard: Whatsapp von den Uplengener Stupsnasen:

OMNC Tischschau vom 26.11.2016 in Langenhagen

Ein super schönes Wochenende mit der Tischschau in Langenhagen und zudem ein guter Abschluss für 2016 liegt hinter uns. Mit meinen Rosetten konnte ich sehr zufrieden sein. Neben guten Bewertungen haben wir zwei CAC Punkte erhalten und auch einige Plazierungen gingen an den Meerchengarten

Oskar vom Meerchengarten: 1. Platz Unterklasse * 1. Platz Hauptklasse und 2. Platz "Bester Bock" sowie CAC

Queen Mary vom Meerchengarten: 2. Platz Unterklasse * 3. Platz Hauptklasse sowie CAC

Auf meine vier gemeldeten Liebhaber konnte ich sehr stolz sein, wenn auch diesmal ohne Konkurrenz. Itzy-Bitzy, der als Ersatztier mitkam, holte sich mal wieder den Sieg. Besonders habe ich mich aber über Oceana von den Uplengener Stupsnasen gefreut, die sich den zweiten Platz sicherte. Sie ging diesmal sozusagen gewickelt mit langem Haar in die Bewertung und wurde sehr gelobt. Whatsapp holte sich für sein erstes Auftreten auch 100 Punkte und seinen ersten CAC Punkt ebenso wie die junge Gina mit 98 Punkte und CAC Punkt.

OMNC Herbstschau vom 17./.18.09.2016 in Leer

Zufrieden zurück von der OMNC Herbstschau in Leer. Alle ausgestellten Meerschweinchen futtern, chillen oder flitzen wieder zufrieden im Stall und dafür bin ich sehr dankbar. Mit meinen Rosetten erreichten wir folgende Plazierungen

Taiga vom Meerchengarten: 1. Platz "Unterklasse SPW" * 2. Platz "Beste Rosete"

Yuma von den Sandbargnagern: 2. Platz "Unterklasse SPW"

Auch einige Champion Urkunden und zwei DOUBLE-Champion Urkunden haben wir erreicht! Taiga vom Meerchengarten (Champion), Hexana vom Meerchengarten (Champion), Oceana von den Uplengener Stupsnasen (Champion) sowie Kimba vom Meerchengarten (Double-Champion) und Itzy-Bitzy vom Meerchengarten (Double-Champion),

Über die tollen Ergebnisse meiner Liebhabertiere habe ich mich sehr gefreut. Besonders über Saphira, die nach langer Pause wieder dabei war und total relaxt war. Vielen Dank an Ciddy Beyen für dieses liebe und wunderschöne Tier!

1. Platz: Itzy-Bitzy im Meerchengarten

2. Platz: Saphira vom Emder Hafentor

OMNC Tischschau am 30.07.2016 in Hamburg

Unterklasse Rosette in Schildpatt-Weiß:

1. Platz: Taiga vom Meerchengarten

2. Platz: Hexana vom Meerchengarten

3. Platz: Queen Mary vom Meerchengarten

Hauptklasse "Beste Rosette"

2. Platz: Taiga vom Meerchengarten

3. Platz: Hexana vom Meerchengarten

Ferner kam Taiga auf den 3. Platz in der Kategorie "Bestes Alttier" und Itzy-Bitzy sicherte sich den 2. Platz bei den Liebhabern, die diesmal mit fast 10 Tieren sehr stark war.

4. Carlower Tischschau 2. Juli 2016

Es war ein schöner und erfolgreicher Tag auf der 4. Carlower Tischschau bei Antje Klinger. Die Rosetten waren in diesem Jahr stark vertreten (größte Gruppe). Die Rosetten in SPW belegten in der Unterklasse

1. Platz: Hexana vom Meerchengarten (HV / 96) und CAC

2. Platz: Taiga vom Meerchengarten (HV- / 96) und CAC

3: Queen Mary vom Meerchengarten (SG+ / 95,5)

In der Hauptklasse "Beste Rosette"

1. Platz: Hexana vom Meerchengarten

3. Platz: Taiga vom Meerchengarten

Zudem kam Hexana mit auf den Endtisch und kam von sieben Tieren auf den vierten Platz. Dieser wird aber nicht plaziert. Und zum Abschluss holten sich die drei zusammen mit Willy vom Windelbach die 1. Platz in der Kollektion

OMNC Sommerfest am 18. Juni 2016

Es war wie gewohnt ein schönes Sommerfest in Weyhe, welches Nina mit ihrer Familie in ihrem Garten ausgerichtet hat. Vielen Dank für Eure Gastfreundschaft. Über die Erfolge meiner Tiere habe ich mich sehr gefreut. Mit sieben Urkunden und drei Pokalen sowie tollen Bewertungen kamen wir zurück. Besonders gefreut habe ich mich über meinen ersten Richterliebling - Itzy-Bitzy vom Meerchengarten, eine Satin-Rosette in rot-weiß hatte es Britta Poweleit in der Liebhaberbewertung angetan.

Hexana vom Meerchengarten plazierte sich wie folgt mit

1. Platz HK "Beste Rosette" (HV+ 96,5) und CAC; 2. Platz "Beste Sau" und 3. Platz "Best in Show"

3. Platz HK "Beste Rosette" wurde Taiga vom Meerchengarten (HV 96) und CAC

Auch meine Liebhaber waren erfolgreich!

1. Platz: Itzy-Bitzy vom Meerchengarten mit 100 Punkten und CAC sowie Richterliebling von Britta Poweleit

2. Platz: Oceana von den Uplengener Stupsnasen mit 100 Punkten und CAC

Aber auch Don Camillo von den Uplengener Stupsnasen erreichte 100 Punkte und CAC und nicht zu vergessen - Jette vom Emder Hafentor. Auch sie erreichte als vierte im Bunde 100 Punkte im Liebhaber-Standard

OMNC Jungtierschau am 23. April 2016

Die OMNC Jungtierschau war wie immer eine schöne Schau mit tollen Zwei- und Vierbeinern. Meine Tiere waren auch erfolgreich und ich freue mich sehr darüber. Auch gratuliere ich Ines Just zum 1. Platz bei den Liebhabern. Vielen Dank an Iris Rezk-Salama für die schönen Fotos.

Satin-Rosette Itzy-Bitzy vom Meerchengarten kam auf den zweiten Platz bei den Liebhabern mit 100 Punkten und einem weiteren CAC Punkt

1. Platz in der Jüngsten-Klasse: Hexana vom Meerchengarten

1. Platz in der Baby-Klasse: Jumper vom Meerchengarten

OMNC Jahreshauptversammlung: 27. Februar 2016

Auf der OMNC Jahreshauptversammlung wurden die Vereinsmeister 2015 gekürt. Erstmalig erhielt ich den Titel Vereinsmeister Platz "1" der Rasse "Rosette". Ich freue mich sehr darüber. Den Titel haben meine Rosetten in Schildpatt-Weiß "Simyo, Taiga, Fjella, Ozeana und Ciddy" errungen.

OMNC Tischschau Deternerlehe 07. Januar 2016

Die erste Schau des Jahres in Deternerlehe liegt hinter uns. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Tieren und bin heute sehr stolz auf meine Liebhaber. Meine Rosetten waren heute nicht so gut vertreten, da es Nachwuchstiere waren. Einige UNG haben sie erhalten, entweder wegen nicht vorhandener Farbverteilung, der Ohren (UNG) oder einer kleinen Verletzung (die ich übersehen hatte). Den ersten Platz sicherte sich Queen Mary vom Meerchengarten mit 95 Punkten.

Meine vier gemeldeten Liebhaber haben die Plätze 1-3 unter sich ausgemacht. Das fünfte gemeldete Liebhabertier gehörte meiner Freundin Lina-Marie Huesmann, für die es die erste Ausstellung war. Es wurde auch sehr hoch bewertet und war somit doch eine kleine Konkurrenz.

Meine Liebhaber-Tiere:

Platz 1 "Itzy-Bitzy vom Meerchengarten" 100 Punkte und CAC ***** Platz 2 "Jette vom Emder Hafentor" 100 Punkte und CAC ***** Platz 3 "Oceana von den Uplengener Stupsnasen" 99,5 Punkte und CAC ***** und "Don Camillo von den Uplengener Stupsnasen" 99,5 Punkte und CAC

OMNC Schau Langenhagen 28. November 2015

Die Langenhagener Tischschau liegt hinter uns. Er war ein schöner Tag und schönes Abschluss für dieses Jahr. Die Unterklasse Rosetten in Schildpatt-Weiß: 3. Platz Simyo; 2. Platz Thora und 1. Platz Fjella.

Im Liebhaber Standard siegte Jette vom Emder Hafentor mit 100 Punkten (CAC Punkt) und Itzy-Bitzy vom Meerchengarten kam auf den dritten Platz (99 Punkte und CAC). Seine Mutter Pocahontas holte sich auch 99 Punkte / CAC Punkt, kam aber nicht mehr in die Plazierung. Oceana, mein Peruaner-Mädel, erhielt 97 Punkte. Sie ist halt noch jung und muss Erfahrungen sammeln.

Schau der IG Münsterland in Lingen am 14./15. November 2015

Dieses Wochenende fand die Schau der IG Münsterland auf der Kleintierschau Lingen statt. Es war war super schönes Wochenende und ich kann sehr zufrieden mir meinen Tieren sein. Die UK Rosetten in Schildpatt-Weiß: 3. Platz Queen Mary; 2. Platz Fjella und 1. Platz Taiga sowie für Taiga den 3. Platz in der OK Rosette. Maja el Niño in Rot-Weiß erreichte in UK Rosette gemischt den zweiten Platz. Taiga erhielt von Antje Meyer ein "V" in der Bewertung für ihre Nasenrosetten. Alle vier Tiere erhielten 95,5 Punkte und das Prädikat SG+

Die Liebhabertiere waren ohne Mitbewerber und trugen die Plätze unter sich aus. 3. Platz Xero vom Meerchengarten (98,5 Pk.), 2. Platz Kimba vom Meerchengarten (99,5 Pk.) und 1. Platz Okidoki's Poco Loco (100 Pk.)! Kimba sicherte sich zudem seinen sechsten CAC Punkt und darf sich nun Doppel-Champion nennen. Die vierte im Bunde, Wickie vom Meerchengarten, war das erste mal dabei und konnte 95,5 Punkte erreichen.

OMNC Herbstschau Leer am 19./20. September 2015

Das Wochenende liegt nun hinter uns und ich bin sehr zufrieden. Es war eine schöne, gut organisierte Schau mit vielen netten Menschen und tollen Tieren. Mit den Bewertungen meiner Tiere kann ich sehr zufrieden sein. Mit so guten Ergebnissen hatte ich nicht gerechnet. Im Englischem Standard 2x HV, 1x SG und 1x G (Findus, aber überwiegend HV bewertet - letztendlich hat er sich bei seinen Damen zu sehr in Zeug geschmissen, wobei die Fellstruktur und Rosetten gelitten haben, daher diesmal nur ein "G"). Im OMNC Standard konnten wir 4x HV, 3x SG, 1x G und auch 2x UNG (aufgrund Hüftrosette rechts zu undeutlich) erreichen. Zudem kassierten meine Tiere insgesamt "5" CAC Punkte ein (stolz).

Ein besonderes Geschenk erhielt ich von meiner Freundin und Züchterkameradin Ines Just von der Zappelkiste. Es ist dir super gelungen und wurde schon viel bewundert. Ein ganz besonderes Schild für meine Zucht "Rosetten-Meerschweinchen aus dem Meerchengarten". Ganz, ganz herzlichen Dank, liebe Ines !!

Die größte Überraschung kam am Sonntag Nachmittag: Die Meerchengarten-Rosetten "Simyo", "Ciddy", "Fjella" und "Ozeana" haben mit 384 Punkten den 1. Platz in der Kollektion gewonnen. So ganz kann ich es immer noch nicht glauben!

OMNC Standard: Die Unterklasse "Rosetten in schildpatt-Weiß" (v.l.n.r.):

2. Platz: Simyo (HV/96 Pk.) * 1 Platz: Ciddy (HV/96 Pk.) * 3. Platz: Fjella (HV/96 Pk.)

Englischer Standard: Unterklasse "Rosette" (v.l.n.r.):

1. Platz Sarina (HV/96 Pk.) sowie 3. Platz in der Hauptklasse "Bestes Kurzhaar" und 2. Platz Ninja (HV/96 Pk.)

OMNC Herbstschau Leer am 19./20. September 2015 - Liebhaber-Bewertung

In der Liebhaberklasse erreichte "Xeró vom Meerchengarten" den 3. Platz. Er gehört meiner Tochter Carolin, die ihn wunderbar erzogen hat (ausgestellt war er auf meinen Namen). Den zweiten Platz belegte der Peruaner Kastrat "Nick von den Uplengener Stupsnasen" der von Ciddy Beyen super präsentiert worden ist (meine geheime Nummer "1")!

Auf den 1. Platz wählte man meinen Satin-Rosetten Kastrat "Itzy-Bitzy vom Meerchengarten"

Desweiteren nahm "Kimba vom Meerchengarten" seine Champion-Urkunde im Empfang. Der wunderschöne "Pinocchio vom Emder Hafentor" erhielt mit seinen "sechs" CAC-Punkten die "Doppel-Champion-Urkunde". Danke schön an Ciddy Beyen für diesen wunderbaren Kerl !!

OMNC Sommerfest Weyhe am 11. Juli 2015

Das diesjährige OMNC Sommerfest fand wieder in dem schönen Garten bei Nina (Weyher Flauschbande) und ihrer Familie statt. Das Wetter stimmte und es war ein toller Tag für Mensch und Tier. In meinem transportablen Gehege durften einige meiner Tiere den Rasen bei Nina kurz halten. Ich bin mehr als zufrieden mit dem Abschneiden meiner Tiere. Die Rosetten im Standard haben sehr gut abgeschnitten und holten sich Platz eins bis drei. Leider war ich diesmal mit meinen Rosetten allein ohne weitere Aussteller.

OMNC Sommerfest Weyhe am 11. Juli 2015 - Liebhaber-Standard

In der Liebhaberklasse wurden insgesamt 12 Tiere von Antje und Herbert souverän und mit Spaß gerichtet.

Es gab 5x HV (98,5 - 99,5 Punkte) für meine Liebhaber und 1x SG (96,5 Punkte) für den noch jungen Jerino sowie drei CAC Punkte. Meine beiden Peruaner haben fürs erste Mal gut abgeschnitten. Oceana von den Uplengener Stupsnasen kam sogar auf den dritten Platz in der Bewertung. Okidoki's Peruaner Poco Loco erhielt auch beachtliche 98,5 Punkte. Herzlichen Dank an Tanja Tietjen und Tanja Lennartz für die schönen Tiere.

Pinocchio vom Emder Hafentor, schon ein erfahrener Liebhaber, holte sich seinen sechsten CAC-Punkt in Folge, suuuper!!!

Er darf dann wohl seine Doublechampion-Urkunde auf der Herbstschau in Leer in Empfang nehmen.

Danke an Ciddy Beyen für diesen super lieben Kerl.

OMNC Jungtierschau am 25. April 2015

Die OMNC Jungtierschau in Essen am Wochenende war ein schöner Erfolg für meine Rosetten. Sie waren in allen drei Altersklassen vertreten. "Fjella vom Meerchengarten" kam in der Babyklasse auf Platz "1" und auf den 3. Platz in der Bewertung Baby-Klasse "Beste Sau". In der Jungtierklasse errang "Ciddy vom Meerchengarten" Platz 2 und in der Jugendklasse kam "Simyo vom Meerchengarten" auf Platz 3 hinter "Taiga vom Meerchengarten" die sich Platz 2 sicherte. Auch mit den Bewertungen für alle meine gemeldeten Tiere bin ich mehr als zufrieden.

Langenhagener MeeriSchau am 04. April 2015

Der Ostersamstag mit der Tischschau in Langenhagen liegt hinter uns. Es war ein schöner Tag und ich bin mit den Bewertungen meiner Tiere mehr als zufrieden. Vier mal "SG", drei mal "SG+" und sogar zwei mal ein "HV" konnten meine Rosetten erreichen. Meine Taiga erhielt für ihre wahrhaft tollen Nasenrosetten sogar ein "V". Darüber habe ich mich sehr gefreut. Domino erreichte in seiner Alterklasse (C) den zweiten Platz. In der Altersklasse (B) kam Taiga auf Platz drei und Findus sicherte sich den ersten Platz. Amigo kam auf in dritten Platz in der Altersklasse (A). Findus wurde zudem "Beste Rosette" und kam auf den zweiten Platz in der Kategorie "Bester Bock"

Domino vom Meerchengarten: 2. Platz Rosette "Alterklasse C" (Prädikat SG mit 94 Punkten)

Findus von El Niño: 1. Platz Rosette "Altersklasse A" (Prädikat HV mit 96 Punkten)

Amigo vom Meerchengarten: 3. Platz Rosette "Altersklasse A" (Prädikat SG mit 95 Punkten)

Langenhagener MeeriSchau am 04. April 2015

Taiga vom Meerchengarten: 3. Platz Rosette "Altersklasse B" (Prädikat HV mit 96 Punkten)

Tischschau Deternerlehe am 01. Februar 2015

Ein schöner Sonntag mit der Tischschau in Deternerlehe liegt hinter uns. Ich bin sehr zufrieden mit meinen Rosetten und Liebhabertieren. Taiga, Ozeana und Simyo haben sich die drei Plätze in der Hauptklaase "Rosetten" fast konkurrenzlos gesichert. Für Taiga war es ihre erste Ausstellung und sie hat mit Bravour gewonnen.

Taiga vom Meerchengarten: 1. Platz "Hauptklasse Rosette" (Prädikat SG mit 95 Punkten)

Ozeana vom Meerchengarten: 2. Platz "Hauptklasse Rosette" (Prädikat SG mit 94,5 Punkten)

Simyo vom Meerchengarten: 3. Platz "Hauptklasse Rosette" (Prädikat SG mit 94,5 Punkten)

Tischschau Deternerlehe 01. Februar 2015: Liebhaber Bewertung

Aber auch meine Liebhaber haben sich gut geschlagen. Starke Konkurrenz war Ciddy als langjährige und erfahrene Ausstellerin von Liebhaber-Tieren. Saphira (HV / 100 Punkte) holte sich ganz knapp den ersten Platz. Kimba, Daria und Pocahontas hatten HV mit 99 Punkten. Alle vier erhielten ferner einen CAC Punkt. Kimba darf sich jetzt OMNC-Champion nennen. Xanjo, Saphiras Sohn, war das erste Mal dabei und bekam für sein Verhalten Punktabzug. Aber er ist halt noch jung mit seinen drei Monaten und hat das Temperament vom Vater Joker. Beim Fotografieren saß er aber brav neben Saphira. Daria und Pocahontas konnten am Fototermin nicht teilnehmen .....

Eintagesschau Langenhagen 22. November 2014

Simyo: 1. Platz "Hauptklasse Rosette"

Jarlik: 2. Platz "Hauptklasse Rosette"

Eintagesschau Langenhagen 22. November 2014: Liebhaber Bewertung

Auch heute haben diese drei sich die ersten Plätze gesichert .....

1. Platz mit 100 Punkten "Kimba vom Meerchengarten" und CAC Punkt

2. Platz mit 100 Punkten "Pinocchio vom Emder Hafentor" und CAC Punkt

3. Platz mit 99,5 Punkten "Daria vom Meerchengarten" und CAC Punkt

Pocahontas, mein viertes Liebhabertier hatte sich 98 Punkte geholt!

10. IG Münsterland Schau in Ochtrup 01./02. November 2014

Unsere Urkunden .....

Ein schönes und erfolgreiches Wochenende auf der Ausstellung in Ochtrup liegt hinter uns. Mir fehlen noch die Worte, daher mal ein Komplettfoto mit allen Urkunden und Pokalen. Die 1. Plätze in den Oberklassen bekamen anstelle eines Pokales eine besondere Urkunde mit Farbfoto in einem Plexiglas-Aufsteller. Super schöne Idee! Die Plazierten liegen nun wieder zufrieden im Stall und dürfen sich ausruhen. Sie waren Klasse !

Einzelbericht folgt .....

10. IG Münsterland Schau Ochtrup: Bewertung Rosetten

Ronja: 1. Platz "Unterklasse Rosette spw" und 1. Platz "Oberklasse Rosette"

Ozeana: 2. Platz "Unterklasse Rosette spw" und 3. Platz "Oberklasse Rosette"

Jarlik: 3. Platz "Unterklasse Rosette spw" und 3. Platz "Bester Bock"

Ronja und Jarlik: 2. Platz "Bestes Zuchtpaar einer Rasse/Farbe"

Ronja, Ozeana und Jarlik: 2. Platz "Beste Kollektion"

10. IG Münsterland Schau Ochtrup: Liebhaber Bewertung

Diese drei waren sich einig .....

1. Platz mit 100 Punkten "Pinocchio" und CAC Punkt

2. Platz mit 100 Punkten "Kimba" und CAC Punkt

3. Platz mit 96 Punkten "Daria"

OMNC Herbstschau Leer 20./21. September 2014

Enjoy vom Meerchengarten

Enjoy, Rosetten Mädel in Rot-Weiß, hat im OMNC-Standard in der Unterklasse "Rosette gemischt" den 2. Platz und in der Hauptklasse "Beste Rosette" den 3. Platz erreicht. Ich habe mich darüber sehr gefreut! Enjoy und ihre Geschwister Enya und Esprit sind Handaufzuchten. Mutter Patinka verstarb bei der Geburt.

Findus von El Niño

Findus, Rosetten-Bock in spw, hat im Englischen Standard in der Unterklasse "Rosette gemischt" den 1. Platz erreicht.

Twix vom Meerchengarten

Twix, Rosetten-Kastrat in spw, hat im Liebhaberstandard mit drei CAC-Punkten seine OMNC-CHAMPION-Urkunde erhalten.

Dinah vom Meerchengarten

Dinah, Rosetten-Mädel in goldagouti-rot-weiß, hat im Liebhaberstandard in der Rosettenklasse mit 100 Punkten den 2. Platz erreicht. Einen CAC Punkt erhielt die kleine Dame auch.

Kimba vom Meerchengarten und Pinocchio vom Emder Hafentor

Kimba, Rosetten-Kastrat in schwarz-rot, hat im Liebhaber-Standard Rosettenklasse 97 Punkte erreicht und seinen zweiten CAC-Punkt erhalten. Pinocchio, Rosetten-Kastrat in creme-weiß, hat 99 Punkte erreicht und auch seinen zweiten CAC Punkt bekommen.

LMC Tischschau Zierenberg 9. August 2014

Patric vom Meerchengarten

Patric, mein Satin-Rosetten-Bock in Schildpatt-Weiß aus der Paraske vom Wyndham, wurde von seinem jetzigen Besitzer ausgestellt und hat kräftig abgesahnt! Ich freue mich riesig und hier sind die Ergebnisse:

Prädikat HV

1. Platz in der Gruppe Rosette A/C gemischt

1. Platz Bestes Satin

1. Platz Beste Rosette

1. Platz Bester Bock

2. Platz Best Of Show

noch Fragen ???

OMNC Sommerfest 19. Juli 2014

Enjoy vom Meerchengarten

Bewertung OMNC-Standard

Enjoy hat in der Hauptklasse "Beste Rosette" den zweiten Platz erreicht.....

Twix vom Meerchengarten

Bewertung Kategorie Liebhaber

Twix hat die 99 Punkte erreicht und seinen dritten CAC Punkt erhalten !!!

OMNC Jungtierschau 27. April 2014

Pinocchio vom Emder Hafentor

Bewertung Kategorie Liebhaber

Pinocchio hat mit 100 Punkten und viel Charme den 1. Platz in der Kategorie Liebhaber gemacht und sich seinen CAC Punkt und die Schleife verdient.....

Danke an Ciddy für den lieben Kerl !!!

Twix vom Meerchengarten

Bewertung Kategorie Liebhaber

Auch Twix hat die volle Punktzahl von 100 erreicht und seinen zweiten CAC Punkt erhalten.

Ronja und Rapunzel vom Meerchengarten

Bewertung Kategorie Rosetten in spw - Teenagerklasse

Ronja hat in der Unterklasse den 1. Platz und Rapunzel den 2. Platz belegt. Beide haben das Prädikat "SG" erhalten.

Vio, Maliks Tochter in Rot-Weiß, hat auch das Prädikat "SG" erhalten und Juli hat mit dem Prädikat "G" abgeschnitten.