Meine Kastraten

Kastraten sind aus einer Zucht nicht wegzudenken. Sie sind Haremsführer in den Mädelgruppen und sorgen für Ruhe und Ordnung. Auch als Gesellschafter von den Zuchtböcken haben sie ihren Platz und oftmals werden hier richtige Männerfreundschaften gebildet.

Nepomuk, Silverado, Farino, Janosch, Omko, Opal und Hallodri sind Haremwächter bei den Mädelgruppen und sorgen für ein harmonisches Miteinander. Simyo, einer der ersten Zuchtböcke und nun Kastrat hütet derzeit die manchmal noch frechen Jungböckchen bzw. die jungen Kastraten ebenso wie auch Makita. Von ihnen lernen sie Benimm und ein gesundes Sozialverhalten!

Rosetten Kastrat Farino

Farino vom Meerchengarten * Kastrat

Farbe: Goldagouti-Rot-Weiß

Mutter: Princess vom Emder Hafentor

Vater: Makita vom Meerchengarten

Carlower Tischschau Juli 2017: 98,5 Pkt. & 1. CAC

TS MHC HAMBURG Nov.17: 2. Platz "Liebhaber" & CAC

TS OMNC Langenhagen Dez.17: 3. Platz "Liebhaber" & CAC

TS Leer Februar 2018: 2. Platz & CAC

Yakomo vom Meerchengarten

Farbe: Schildpatt-weiß

Mutter: Utopia vom Meerchengarten

Vater: Paso Doble vom Meerchengarten

Yakomo, ein junger Frühkastrat, lebt mit Farino und seinen Mädeln. Er wird von Farino erzogen und wird vielleicht mal seine Rolle übernehmen.

Rosetten Kastrat Hallodri

Hallodri vom Meerchengarten * Kastrat

Farbe: Goldagouti-Rot-Weiß

Mutter: Fabiana vom Meerchengarten

Vater: Latoya vom Meerchengarten

Rosetten Kastrat Janosch

Janosch vom Meerchengarten * Kastrat

Farbe: Schildpatt-Weiß

Mutter: Ciddy vom Meerchengarten

Vater: Makita vom Meerchengarten

Rosetten Kastrat Silverado

Silverado von den Bergkobolden * Kastrat

Farbe: Silberagouti

Mutter: Feelina von den Bergkobolden

Vater: Wombat von den Bergkobolden

Rosetten Kastrat Opal

Opal vom Meerchengarten * Kastrat

Farbe: Schildpatt-Weiß

Mutter: Vivien vom Meerchengarten

Vater: Edward von den Sandbargnagern

Rosetten Kastrat Omko

Omko vom Meerchengarten * Kastrat

Farbe: Schildpatt-Weiß

Mutter: Vivien vom Meerchengarten

Vater: Edward von den Sandbargnagern

Xito vom Meerchengarten * Kastrat

Farbe: Rot-Weiß

Mutter: Oxana

Vater: VOX vom Meerchengarten

Xito lebt mit Simyo zusammen und wird irgendwann mal eine Mädelgruppe übernehmen. Ein schöner Kerl mit großer weißer Schnute. Hier wird er Findus genannt ... manche Erinnerungen bleiben

Rosettenbock Makita

Makita vom Meerchengarten * Kastrat

Farbe: Schildpatt-Weiß (Bb)

Mutter: Xanthe vom Meerchengarten

Vater: Tequila vom Meerchengarten

Tischschau Hamburg Juli 2016: Prädikat SG / 94 Pk.

Herbstschau Leer September 2016: Prädikat SG / 94,5 Pk.

IG Münsterland November 2016: Prädikat SG / 94 Pk.

IG Münsterland Nov. 2016: SG * 3 . Platz UK Rosette SPW

Tischschau Leer Februar 2017: SG / 2. Platz Beste Rosette

Langenhagen April 2017: 3. Platz UK

Makita darf als Kastrat nun die Jungböckchen und Kastraten erziehen. Er darf seine Rentnerjahre im Meerchengarten verbringen. Er ist ein unwahrscheinlich lieber Kerl.

Rosettenbock Simyo

Simyo vom Meerchengarten * Kastrat

Farbe: Schildpatt-weiß

Mutter: Ronja vom Meerchengarten

Vater: Malik vom Meerchengarten

Langenhagen November 2014: 1. Platz HK "Beste Rosette"

Deternerlehe Februar 2015: 3. Platz HK "Beste Rosette"

Jungtierschau April 2015: 3. Platz "Beste Rosette" Jugend

OMNC Herbstschau Leer 2015:

2. Platz UK "Rosette spw" & CAC & 1. Platz Kollektionspreis

Langenhagen November 2015: 3. Platz UK "Rosette SPW"

Nach vielen Jahren als Zuchtbock darf Simyo nun als Kastrat seine Rentnerjahre im Meerchengarten verbringen

Simyo, inzwischen 5jährig genießt seine Dasein im Meerchengarten und erzieht immer noch die jungen Kastraten oder Böckchen. Selten so eine harmonische Bockgruppe behabt.