Rosetten Würfe 2016

Hier stelle ich Euch alle meine neugeborenen Meerschweinchen vor. Wer bei mir bleibt und wer ausziehen darf entscheidet sich manchmal erst nach ein paar Wochen. Ich freue mich aber über jedes neues Heim für meine Tiere. Das können andere Zuchten oder auch sehr gerne einfach nur Liebhaber- und Kuschelhände sein.

Aktuelle Jungtiere zur Abgabe direkt unter Abgabetiere

bleibt = bleibt in meiner Zuchtgruppe

reserviert = angefragt

ausgezogen = Meerschweinchen lebt in einer neuen Familie

Dierka vom Simyo: 23.12.2016 * 3/1 * B-Wurf

Ihr Kinderlein kommet ..... mittendrin bei der Fütterung begann Dierka ihre Babys auszupacken! Zwischendurch mal fressen und weiter ging die Geburt wie im Bilderbuch. Damit wenigstens einigermaßen Ruhe war, wurde die Gruppe etwas abgetrennt ... aber die anderen hatten eh nur Augen für Möhre, Gurke, Apfel und Heu. So wurde Dierka danach extra gefüttert und bekam zudem einige Leckerbissen

Barney - Rosetten-Böckchen in spw, 92g

als Frühkastrat gemeinsam mit Bakko zur Verstärkung in die Zucht "Meerschweinchen aus Geisenhausen" zu Julia gezogen. Hier trifft er auf seinen Namenvetter !

Balou - Rosetten-Böckchen in spw, 78g

ist Kumpel und Freund von Makita geworden

Bakko - Rosetten-Böckchen in spw, 92g

als Frühkastrat gemeinsam mit Barney zur Verstärkung in die Zucht "Meerschweinchen aus Geisenhausen" zu Julia gezogen

Blanca - Rosetten-Mädel in spw, 95g

unterstützt die Zuchtgruppe

Queen vom Edward: 19.12.2016 * 1/1 * A-Wurf

Azuro - Rosetten-Böckchen in spw, 132g

Atlanta - Rosetten-Mädel in spw, 122g

gemeinsam mit Kastrat Weasley zu Tamina gezogen. Hier werden sie mit Gurken, Möhren und vielen Streicheleinheiten verwöhnt

Ilana vom Edward: 11.12.2016 * 3/0/1 * Z-Wurf

Heute morgen überraschte ich Ilana vom Windelbach mit ihrem Quartett. Sie war noch am putzen und säubern. Am Nachmittag konnte ich mir die Vier mal genauer anschauen. Drei Buben und ein Mädel sind es und Vater des fidelen Quartetts ist Edward von den Sandbargnagern

Das Mädel verstarb im Alter von sieben Wochen ....

Zero - Rosetten-Böckchen in spw, 96g

als Kastrat zu einem einsamen Mädel gezogen ... verwöhnt wird er nun von Christin und ihrer Familie

Zemuko - Rosetten-Böckchen in spw, 118g

als Erzieher gemeinsam mit dem Trio Louis, Obelix und Pancho ins Emland in einen tollen großen Eigenbau gezogen. Verwöhnt wird das Quartett liebevoll von Sofie Marie

Zeon - Rosetten-Böckchen in rw, 119g

ausgezogen

Confetti vom Tequila: 04.12.2016 * 2/1/1 * Y-Wurf

Wir wünschen einen schönen zweiten Advent sagt dieses Trio, dass mich heute morgen im Stall begrüßte. Zwei Buben und ein Mädel brachte Confetti heute in den Morgenstunden gesund zur Welt. Vater ist Tequila vom Meerchengarten

Confetti verstarb am 19. Dezember 2016, daher freue ich mich sehr über ihre Tochter ... RIP

Yoda - Rosetten-Böckchen in spw, 94g

als Kastrat zu dem einsamen Böckchen Dario gezogen ... in einen schönen großen Eigenbau mit viel Platz und sogar täglichem Freigang ... Glück muss Schwein haben !!!

Yonas - Rosetten-Böckchen in spw, 84g

zusammen mit Valeria ausgezogen

Yoko - Rosetten-Mädel in spw, 93g

unterstützt die Zuchtgruppe

Sarina vom Simyo: 28.11.2016 * 1/3 * X-Wurf

Heute morgen im Stall wollte Sarina mir doch einen Streich spielen. Gemütlich vor der Heuraufe, dem Leiterwagen, liegend kehrte sie mir den Rücken zu. Es war muksmäuschenstill im Stall .... nanu, dachte ich, hier stimmt doch was nicht und schaute mir die Dame etwas genauer an ... siehe da ... das Quartett schön halb unter der Heuraufe und halb unter Mama versteckt ... putzmunter und gut vor Kälte geschützt !!

Xenon - Rosetten-Böckchen in spw, 111g

vorläufig zur Beobachtung

Xandra - Rosetten-Mädel in spw, 113g

nennt sich nun Emma und gemeinsam mit Kastrat Clark vom Emder Hafentor in die Liebhabergruppe von Laura und Niklas gezogen. Hier bewohnen sie im Sommer ein super schönes Meerlihaus mit großzügigem Freilauf

Xenia - Rosetten-Mädel in spw, 98g

vorläufig zur Beobachtung

Xita - Rosetten-Mädel in spw, 77g

mit Winnetou auf Kriegspfad zu Andreas

Rumba vom Willy: 19.11.2016 * 3/1 * W-Wurf

Dieses mopsfidele Quartett schaute mich heute Morgen mit blanken Äuglein und Traumgewichten an. Hat Mama Rumba super gemacht! Vater ist Willy vom Windelbach.

Weasley - Rosetten-Böckchen in spw, 110g

frei zur Abgabe als Kastrat

Watson - Rosetten-Böckchen in spw, 117g

gemeinsam mit seinem Mädel Atlanta zu Tamina nach Cuxhaven ausgezogen. Mit Gurken, Möhren und sonstigen Leckereien sowie natürlich vielen Streicheleinheiten werden sie von Tamina verwöhnt. Die Familie plant schon eifrig den Sommerauslauf!

Winnetou - Rosetten-Böckchen in spw, 113g

ist mit Squaw Xita auf Kriegspfad gegangen zu Andreas

Wajana - Rosetten-Mädel in spw, 99g

unterstützt die Zuchtgruppe

Alika vom Edward: 04.11.2016 * 1/2 * V-Wurf

Viethe - Rosetten-Böckchen in spw, 76g

gemeinsam mit Ulf als Duo-WG nach Zetel gezogen und verwöhnt werden sie von Finja und ihrer Familie

Valeska - Rosetten-Mädel in spw, 98g

vorläufig zur Beobachtung

Valeria - Rosetten-Mädel in spw, 99g

gemeinsam mit Yonas ausgezogen

Daike vom Simyo: 28.10.2016 * 2/1/1 * U-Wurf

Udo - Rosetten-Böckchen in spw, 98g

ausgezogen zu einem einsamen Böckchen

Ulf - Rosetten-Böckchen in spw, 99g

gemeinsam mit Viethe als Duo-WG nach Zetel gezogen und verwöhnt werden sie von Finja und ihrer Familie

Ulla - Rosetten-Mädel in spw (optisch schwarz-weiß), 58g

gemeinsam mit Kastrat Toggo zu einem einsamen Mädel gezogen

Quintara vom Simyo: 17.09.2016 * 1/1/1 * T-Wurf

-

Morgens um halb sieben kurz im Stall nach dem Rechten geschaut und Vivian als Ersatztier für die OMNC Herbstschau geholt. Einen besseren Moment konnte Quintara nicht finden um ihre Babys auszupacken. Na Suuuper !!! Es sind 1/1/1 ... leider konnte ich dem dritten Tier nicht mehr helfen. Rosetten sind soweit ok, an der Farbverteilung arbeiten wir noch mal .... lach.

Toggo - Rosetten-Böckchen in spw, 81g

als Kastrat zusammen mit Ulla zu einem einsamen Mädel gezogen

Thalia - Rosetten-Mädchen in spw, 92g

ausgezogen in die bestehende Liebhabergruppe mit Kastrat von Melanie

Enya vom Edward: 22.08.2016 * 1/0/2 * S-Wurf

Salino - Rosetten-Böckchen in spw, 79g

Dieser "Kleine" ist der Sohn von Enya und Edward. Geboren wurde der Zwerg am 22.08.16 und er hatte einen starken Lebenswillen. Mutter Enya verstarb nach einigen Tagen (Toxikose, zwei große Babys waren tot). Er hat eine starke Bindung an Ratz-Fatz, der doppelt so groß ist. Kuscheleinheiten bekommt er zudem von den Tanten Fantasia und Rapunzel.

verstarb am 21.09.16 - es sollte nicht sein

Ninja vom Findus: 12.08.2016 * 1/0 * R-Wurf

Ratz-Fatz - Rosetten-Böckchen in spw, 147g

KASTRAT - derzeit Gefährte von Jarlik

Vivian vom Willy: 19.06.2016 * 2/2 * Q-Wurf

So mag ich es ... morgens in den Stall gehen und von einem munteren Quartett angeschaut werden. Noch etwas feucht um die Nase, aber putzmunter und Mama und Babys alle wohlauf !!

Quintero - Rosetten-Böckchen in spw, 112g

Kastrat und derzeit Gefährte von Ypsilon

Quantas - Rosetten-Böckchen in spw, 110g

ausgezogen gemeinsam mit Malaga auf OMNC Schau Leer

Quick Step - Rosetten-Mädel in spw, 106g

unterstützt die Zuchtgruppe

Quanita - Rosetten-Mädel in spw, 106g

unterstützt die Zuchtgruppe

Thekla vom Simyo: 27.05.2016 * 3/2 * P-Wurf

Peter Pan - Rosetten-Böckchen in spw, 48g

ausgezogen zu Alexandra

Pantau - Rosetten-Böckchen in spw, 60g

als Kastrat gemeinsam mit Paloma nach Filsum zu Melanie gezogen

Popey - Rosetten-Böckchen in spw, 55g

als Kastrat ausgezogen zu Anke

Patina - Rosetten-Mädel in spw, 59g

Patina zog mit Kastrat Ikarus und Mädel Maja als Liebhabergruppe aus. Verwöhnt werden sie nun von Sandra und ihrer Familie

Paloma - Rosetten-Mädel in spw, 53g

gemeinsam mit Kastrat Pantau nach Filsum zu Melanie gezogen

Maja vom Tequila: 11.05.2016 * 1/3 * O-Wurf

Okko - Rosetten-Böckchen in spw, 99g

als Kastrat ausgezogen zu Anke

Olivia - Rosetten-Mädel in spw, 98g

ausgezogen zu Sandra

Oda - Rosetten-Mädel in spw, 79g

ausgezogen zu Sandra

Orla - Rosetten-Mädel in spw, 97g

Orla zog gemeinsam mit Nixe und der kleinen Minnie Maus in die große und schöne Anlage von Ingo und Familie in Vechta

Pippa vom Tequila: 09.05.2016 * 1/3/1 * N-Wurf

Nimbus - Rosetten-Böckchen in spw, 112g

ausgezogen in die Gruppe von Nina

Nadja - Rosetten-Mädel in spw, 99g

ausgezogen zu Alexandra

Nixe - Rosetten-Mädel in spw, 90g

Nixe zog gemeinsam mit Orla und der kleinen Minnie Maus in die große und schöne Anlage von Ingo und Familie in Vechta

Namib - Rosetten-Mädel in spw, 106g

unterstützt die Zuchtgruppe

Xanthe vom Tequila: 05.05.2016 * 2/2 * M-Wurf

Alles was man nicht braucht, ist am Umzugstag eine Geburt mit Komplikationen .....

Am Himmelfahrtstag im Laufe des Vormittages war die Geburt. Als ich gegen 11.30 Uhr nachschaute, saß Xanthe mit ihren Kindern unter der Weidenbrücke. Bei der Kontrolle stellte ich einen Gebärmuttervorfall bei Xanthe fest. Trotz umgehender Betreuung und Behandlung in der Tierklinik schaffte es Xanthe nicht. Sie hinterließ mir somit vier kleine Waisenkinder, die ich mit der Flasche aufziehe. Sie sind mittlerweile alle fit und sind vom Kastraten Pinocchio und den Mädeln Cola und Confetti adoptiert und bekommen so ihre sozialen Kuscheleinheiten. Bitte noch keine Anfragen auf diesen Wurf !!

Makita - Rosetten-Böckchen in spw, 114g

unterstützt die Zuchtgruppe

Malaga - Rosetten-Böckchen in spw, 99g

ausgezogen gemeinsam mit Quantas auf OMNC Schau Leer

Miranja - Rosetten-Mädel in spw, 100g

unterstützt die Zuchtgruppe

Minnie Maus - Rosetten-Mädel in spw, 67g

Minnie Maus zog gemeinsam mit Orla und Nixe in die große und schöne Anlage von Ingo und Familie in Vechta. In dieser leben schon mehrere Rosetten-Schnuten und bringen Leben in die Bude !!

Cola vom Findus: 03.04.2016 * 2/0/1 * L-Wurf

Lucas - Rosetten-Böckchen in spw, 110g

ausgezogen als Kastrat nach Leer

Lasse - Rosetten-Böckchen in spw, 118g

Als Kastrat ausgezogen in die Muckelbude in Aurich zu drei netten Mädeln. Er nennt sich nun "Hein" oder manchmal auch "Hein-Lasse". Verwöhnt wird er von Kristina und Hendrik

Ciddy vom Tequila: 23.03.2016 * 0/4 * K-Wurf

Kassiopaia - Rosetten-Mädel in spw, 96g

ausgezogen in die Liebhabergruppe von Franziska

Kaoma - Rosetten-Mädel in spw, 86g

ausgezogen zu Sandra

Katla - Rosetten-Mädel in spw, 86g

ausgezogen zu Alexandra

Kamika - Rosetten-Mädel in spw, 79g

unterstützt die Zuchtgruppe

Fjella vom Simyo: 06.02.2016 * 2/1/1 * J-Wurf

Fjella und ihr Quartett. Das dritte Böckchen verstarb leider nach einigen Tagen.

Jumper - Rosetten-Böckchen in spw, 71g

ausgezogen zu Sandra

Jonas - Rosetten-Böckchen in spw, 67g

ausgezogen nach Dänemark in die Zucht von Nitouche

Josephine - Rosetten-Mädel in spw, 78g

ausgezogen in die Zucht vom schönen Oberland

Jade vom Tequila: 15.01.2016 * 2/0 * I-Wurf

Zur Fütterungszeit gehe ich durch den Stall und kontrolliere erst mal die Boxen. Eng an die fast fünfjährige Hermine gekuschelt sitzt ein „kleines großes“ Schwein. Nanu … denke ich und schaue genauer. Siehe da, Jade hat still und heimlich über Nacht ihre beiden Buben ausgepackt. Den zweiten hatte Jade unter ihrem Bauch versteckt. Die beiden sind so groß, dass sie wirklich erst auf den zweiten Blick auffallen. Vater der beiden ist Tequila vom Meerchengarten (Foto: Hermine und Ikarus !!)

Ikarus - Rosetten-Böckchen in spw, 135g

Ikarus zog als Kastrat und Haremsführer mit den Mädeln Patina und Maja aus. Verwöhnt werden sie nun von Sandra und ihrer Familie

Ignaz - Rosetten-Böckchen in spw, 120g

ausgezogen zu einem einsamen Kastraten und zwei Mädeln nach Aurich - verwöhnt wird er nun von Anna-Lena

Queen vom Giotto: 07.01.2016 * 0/6 * H-Wurf

Traurig ging das Jahr 2015 mit dem letzten Wurf zu Ende. Nun darf ich euch aber freudig und sehr dankbar den ersten Wurf im neuen Jahr vorstellen. Am frühen Donnerstag Abend konnte ich die Geburt bei Queen live miterleben. Es war wieder mal ein wunderschönes Erlebnis und alles lief glatt. Zügig kam eins nach dem anderen. Eine Bilderbuch-Geburt, die ich auch kurz filmen konnte (werde noch versuchen, hier das Video vorzustellen). Mutter Queen hatte alle Hände - pardon Pfoten voll zu tun, um der großen Kinderschar gerecht zu werden. Bei so vielen war selbst ich überfordert und daher sind die "Sechs" noch namenlos.

Halma - Rosetten-Mädel in spw, 90g

ausgezogen in eine kleine Liebhabergruppe zu Silke

Hilka - Rosetten-Mädel in spw, 94g

ausgezogen zu Sandra

Harmina - Rosetten-Mädel in rw, 85g

unterstützt die Zuchtgruppe

Hedwig - Rosetten-Mädel in spw, 103g

gemeinsam mit Kastrat Yuno in eine kleine Gruppe, bestehend aus sieben Mädeln und einem großen Bodengehege mit viel Platz ausgezogen. Verwöhnt werden sie nun von Frauke

Helena - Rosetten-Mädel in spw, 92g

ausgezogen in die Liebhabergruppe von Franziska

Pfeil

Hexana - Rosetten-Mädel in spw, 80g

unterstützt die Zuchtgruppe