Rosetten Würfe 2017

Harmina vom Edward: 26.12.2017 * 0/2 * M-Wurf

Mirja - Rosetten-Mädel in spw, 108g

Mirja zog gemeinsam mit der Rentnerin Farina in eine große Liebhabergruppe nach Varel. Hier werden sie von Andrea und Tom verwöhnt und haben viel Platz

Mulan - Rosetten-Mädel in spw, 109g

Mädel Mulan zog gemeinsam mit Kastrat Kiano zu Max und seiner Familie. Sie nennen sich nun Rieke und Balou und werden liebevoll betreut und verwöhnt

Gitana vom Edward: 25.12.2017 * 3/0/1 * L-Wurf

Drei gesunde muntere Weihnachtskinder von Gitana und Edward

Linus - Rosetten-Böckchen in spw, 105g

Linus zog als Kastrat mit Udina und einem weiteren Mädel in eine kleine Liebhabergruppe nach Westoverledingen. Hier haben sie viel Platz und werden in Zukunft stundenweise als Therapiehelfer mit Kindern arbeiten!

Lennox - Rosetten-Böckchen in spw, 95g

Kastrat Lennox nennt sich nun Rudi und hat mit drei wunderbaren Mädeln seine eigene kleine Gruppe. Verwöhnt wird das Quartett von Swantje und Hauke

Leiko - Rosetten-Böckchen in spw, 86g

Kastrat Leiko hat als Haremsführer seine eigene Mädelgruppe bei Kerstin bekommen

Rumba vom Willy: 07.12.2017 * 3/0 * K-Wurf

Kiano - Rosetten-Böckchen in spw, 149g

Kastrat Kiano durfte mit Mädel Mulan in sein neues Daheim bei Max und Familie ziehen. Er nennt sich nun Balou und sein Mädel hat den schönen Namen Rieke von Max bekommen. Ich freue mich für die beiden und bin gespannt auf erste Fotos!

Kolja - Rosetten-Böckchen in spw, 124g

ausgezogen

Karim - Rosetten-Böckchen in rw, 129g

ausgezogen

Ciddy vom Makita: 07.12.2017 * 2/0 * J-Wurf

Julio - Rosetten-Böckchen in spw, 74g

als Frühkastrat und Kumpel zusammen mit Figaro zu Julia ausgezogen

Janosch - Rosetten-Böckchen in spw, 106g

Frühkastrat in der Gruppe von Kimba

Yuma vom Edward: * 16.11.2017 * 1/1 * I-Wurf

Isla - Rosetten-Böckchen in spw, 112g

Kastrat Isla zog gemeinsam mit Wenke aus

Indra - Rosetten-Mädel in spw, 111g

diese süße Sahnestupsnase ist in eine schöne Liebhabergruppe ausgezogen

Fabiana vom Latoya: 25.10.2017 * 2/2/1 * H-Wurf

Hannibal - Rosetten-Böckchen in goldagouti-rot, 81g

Hannibal hat gemeinsam mit Zola ein tolles Zuhause bei einer tierlieben Familie bekommen. Verwöhnt werden sie von Aliena

Henrik - Rosetten-Böckchen in spw, 81g

dieser Filou zog in die Liebhabergruppe nach Gifhorn, wo schon mehrere Meerchengarten Kinder liebevoll betreut und verwöhnt werden. Hier leistet er Karlchen Gesellschaft, der hier einen Rentnerplatz gefunden hat

Hermine - Rosetten-Mädel in goldagouti-rot-weiß, 70g

reserviert für Juliana

Hoshiko (Sternenkind) Rosetten-Mädel in goldagouti-rot-weiß, 65g

trotz päppeln hat es diese kleine Maus nicht geschafft (13.11.17)

Ozeana vom Edward: 07.10.2017 * 1/1 * G-Wurf

Gismo - Rosetten-Böckchen in spw, 113g

Frühkastrat - ausgezogen

Giotta - Rosetten-Mädel in spw, 115g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Namib vom Latoya: 23.10.2017 * 1/0 * F-Wurf

Figaro - Rosetten-Böckchen in schwarz-buff-weiß, 124g

gemeinsam mit Frühkastrat Julio ausgezogen

Patina vom Edward: 21.09.2017 * 1/1 * E-Wurf

Dieses Duo saß am Donnerstag quietschfidel im Stall und schaute neugierig unter Mamas Bauch hervor. Einfach nur schön und mit den Gewichten schon fast groß .....

Enrico - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß-weiß, 113g

Enrico (der sich nun Rico nennt) bildet mit Zino eine tolle Kastraten-WG und hat ein super schönes Liebhaberheim bei Lena in Cuxhaven bezogen

Enya - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 115g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Curly Sue vom Oskar: 10.09.2017 * 1/1/2 * D-Wurf

Dobby - Rosetten-Böckchen in schwarz-weiß, 75g

als Kastrat ausgezogen zu einem einsamen Böckchen

Davina - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 59g

reserviert dür Nina und ihre kleine Gruppe

Yuma vom Edward: 09.09.2017 * 1/1 * C-Wurf

Carlos - Rosetten-Böckchen in spw, 101g

Carlos ist gemeinsam mit Benito in eine superschöne Männer WG Liebhaberhaltung gezogen. Ein riesengroßer Eigenbau mit enorm viel Platz zum Popcornen und flitzen und super nette Kumpels! Verwöhnt und versorgt werden die Meerschweinchen von Vanessa und Walter ...

Chica - Rosetten-Mädel in spw, 98g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Quintara vom Edward: 08.09.2017 * 2/1 * B-Wurf

Beppo - Rosetten-Böckchen in spw, 115g

Frühkastrat Beppo zog zu dem Peruaner Speedy, der seinen Kumpel verloren hatte. Er fühlte sich sauwohl und hat seinem neuen Kumpel erst einmal eine neue Frisur verpasst. Man will ja seinem Kumpel in die Augen schauen .... er nennt sich nun Bobby und führt eine super Männer-WG

Benito - Rosetten-Böckchen in spw, 112g

Benito zog gemeinsam mit Carlos in eine superschöne und topmoderne Männer WG Liebhaberhaltung! Ein riesengroßer Eigenbau mit enorm viel Platz zum Popcornen und flitzen und super nette Kumpels! Verwöhnt und versorgt werden die Meerschweinchen von Vanessa und Walter ...

Banja - Rosetten-Mädel in spw, 125g

ausgezogen

Hedwig vom Tequila: 06.09.2017 * 2/0 * A-Wurf

Anton - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 73g

ausgezogen

Aaron - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 73g

Aaron zog zu mit einem älteren Kastraten als Erzieher in eine Männer-WG

Yoko vom Simyo: 03.09.2017 * 1/1 * Z-Wurf

Zino - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 89g

Zino bildet mit dem jüngeren Enrico eine tolle Kastraten-WG und hat ein super schönes Liebhaberheim bei Lena in Cuxhaven bezogen

Zola - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 87g

Zola hat gemeinsam mit Kastrat Hannibal ein tolles Zuhause bei einer tierlieben Familie bekommen. Verwöhnt werden sie von Aliena

Xenia vom Oskar: 02.09.2017 * 4/2 * Y-Wurf

Am Samstagmorgen staunte ich nicht schlecht .... eins, zwei, drei, vier .... nein sechs kleine Minis schauten mich an! Xenia war noch am trocken lecken und hatte alle Pfoten voll zu tun mit der quirligen Rasselbande. Nun heißt es diese Kleinen groß bekommen, was gar nicht immer so leicht ist. Der kleine Yago verstarb am 06.09.17 ..... inzwischen werden die fünf gepäppelt !!

Mitte Oktober 2017: Es ist nicht immer leicht, nun haben wir die fünf gepäppelt und sie waren auf einem guten Weg. Yahya nahm und nahm nicht zu ... Im Alter von fünf Wochen ging er über die Regenbogenbrücke. Seine Schwester Yadleen folgte ihm am 21.10.17. Am Tag zuvor hatte sie starke Flankenatmung ... trotz TA und Medikamente haben wir verloren .... R.I.P.

Yagiz - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 69g

gemeinsam mit Yakin als Männer-WG ausgezogen

Yakin - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 77g

gemeinsam mit Yagiz als Männer-WG ausgezogen

Yanka - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 76g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Pippa vom Oskar: 27.08.2017 * 0/2/1 * X-Wurf

Xia - Rosetten-Mädel in spw, 72g

zog in die Liebhabergruppe von Kastrat Harlekin und Mädel Jana nach Leer und wird von Daaje und Familie verwöhnt

Xanadoo - Rosetten-Mädel in spw, 73g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Sarina vom Edward: 23.08.2017 * 3/0 * W-Wurf

Wajanah - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 112g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Whoopi - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 113g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Wenke - Rosetten-Mädel in schildpatt-Weiß, 85g

gemeinsam mit Kastrat Isla ausgezogen

Queen vom Oskar: 13.08.2017 * 1/0 * V-Wurf

VOX - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 125g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Kamika vom Edward: 08.07.2017 * 0/4 * U-Wurf

Uganda - Rosetten-Mädel in rot-weiß, 71g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Uriell - Rosetten-Mädel in rot-weiß, 73g

zu dem Kastraten Navajo gezogen, der mit den Mädeln Venus und Aurora in einem großen Bodengehege lebt. Betreut und verwöhnt werden sie liebevoll von Jenny

Udina - Rosetten-Mädel in rot-weiß, 71g

Udina zog mit einem weiteren Mädel und dem jungen Kastraten Linus in eine kleine Liebhabergruppe nach Westoverledingen. Hier haben sie viel Platz und haben eine wichtige Aufgabe. Sie und ihre Gruppe arbeiten stundenweise als Therapiehelfer mit Kindern!

Urica - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 83g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Quickstep vom Oskar: 13.07.2017 * 3/1/1 * T-Wurf

Tim - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 100g

nennt sich nun Timo und ist lebt mit Orlando als Männer WG zusammen

Tom - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 97g

ausgezogen als Kastrat

Taro - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 99g

ausgezogen als Kastrat

Tosca - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 88g

ausgezogen

Queen Mary vom Willy: 08.07.2017 * 3/2 * S-Wurf

Sindbad - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 88g

durfte mit Domino, der seine Partnerinnen verloren hatte und zurück kam, zusammen in sein neues Zuhause ziehen. Sie leben nun in Niederlanden und werden von Ann-Sophie verwöhnt

Soxx - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 86g

ausgezogen zu einem Alpaka-Böckchen wo man sich prima ankuscheln kann. Zudem eine wunderschöne Liebhaberhaltung mit dem Herz auf dem rechten Fleck !!

Sid - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 64g

zog zu zwei einsamen Mädeln nach Aurich

Salsa - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 100g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Samba - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 101g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Ciddy vom Makita: 06.07.2017 * 1/1*

Heute Nachmittag hat Ciddy ihr Duo gesund und munter ausgepackt. Ich staunte nicht schlecht! Nicht nur, dass auch endlich mal wieder ein Mädel gefallen ist .... wunderschön und zudem in einer Farbe, die seit mehreren Jahren hier nicht mehr gefallen ist .... ein wunderschönes Mädel in Schoko-Gold-Weiß !!!

Ruben - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 135g

ausgezogen

Reykja - Rosetten-Mädel in schoko-gold-weiß, 134g

bleibt zur Zuchtunterstützung für die Gruppe in Schoko-Gold-Weiß (im Aufbau)

Jade vom Makita: 02.07.2017 * 1/0/1*

Quincy - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 125g

ausgezogen zu einem einsamen Böckchen nach Emden

Fantasia vom Edward: 30.05.2017 * 3/0 * P-Wurf

Paso Doble - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 120g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Pancho - Rosetten-Böckchen in rot-weiß, 89g

als vierter vom Quartett (Zemuko, Louis, Obelix, Pancho) in einen tollen großen Eigenbau gezogen. Verwöhnt werden sie von Sofie Marie

Pilgrim - Rosetten-Böckchen in rot-weiß, 116g

bleibt als Kastrat in meiner Zucht

Diva vom Simyo: 28.05.2017 * 2/2 * O-Wurf

Obelix - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 95g

als dritter vom Quartett (Zemuko, Louis, Obelix, Pancho) in einen tollen großen Eigenbau gezogen. Verwöhnt werden sie von Sofie Marie

Orlando - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 94g

lebt mit dem jüngeren Tim zusammen als Männer WG in einer netten Familie

Onella - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 91g

ausgezogen zu Brigitte in eine kleine Liebhabergruppe

Oana - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 91g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Miranja vom Edward: 18.05.2017 * 4/0/1 * N-Wurf

In den Vormittagsstunden brachte Miranja ihre Babys zur Welt. Meine Freundin Steffi und Betreuerin der Meerschweinchen wenn ich verhindert bin, war zufällig vor Ort und konnte die Geburt miterleben und helfend eingreifen, da die Kleinen sehr schnell kamen. Vielen Dank !

Navajo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 95g

Navajo zog als Kastrat in eine Mädelgruppe, bestehend aus Venus (07/2015), Aurora und Uriell. Hier bewohnen sie ein großes Bodengehege mit vielen Versteckmöglichkeiten und ruhigen Plätzchen ...

Nick - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 94g

als Kastrat ausgezogen

Nino - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 91g

zusammen mit Bruder Nero ausgezogen und leben nun als Kastraten Duo bei einer netten Familie

Nero - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 91g

zusammen mit Bruder Nino ausgezogen und leben nun als Kastraten Duo bei einer netten Familie

Ozeana vom Oskar: 17.05.2017 * 1/0/4*

Die Geburt begann um 9.00 Uhr und nachdem um 10.00 Uhr immer noch nichts passierte, ab zum TA. Hier wurde Ozeana betreut und versorgt. Erst um die Mittagszeit kamen die Babys. Leider kamen vier tot auf die Welt und nur ein Kleener wollte leben. Es war eine schwere Geburt und Ozeana ging es wirklich nicht gut. Erst am nächsten Tag ging die restliche Nachgeburt ab und wir kämpften gemeinsam. Inzwischen ist sie über den Berg und darf hier im Meerchengarten das Leben genießen. Ihr Sohn erhielt spontan den Namen Olaf aus dem Film die "Eisprinzessin" und er wurde ihn nicht mehr los ..... verstarb leider im Alter von knapp fünf Wochen .....

Olaf - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 66g

Yuma vom Makita: 27.04.2017 * 3/0 * M-Wurf

Marek - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 85g

ausgezogen als Kastrat in eine kleine Liebhabergruppe

Moreno - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 108g

als Kastrat gemeinsam mit Laslo als Männer WG zu Celina gezogen

Manolo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 92g

ausgezogen zu Brigitte in eine kleine Liebhabergruppe

Bonita vom Makita: 08.04.2017 * 4/1 * L-Wurf

Limbo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 92g

als Kastrat zu Yoda gezogen, der seinen Partner Dario durch Krankheit verloren hat. R.I.P. Dario ... du warst ein wunderbarer Kerl und Gefährte für Yoda ... verwöhnt werden die zwei liebevoll von Ingo und Henrike. Besonderes Highlight ist der Freilauf in der Wohnung wenn die Zweibeiner von der Arbeit kommen ..... !!!

Laslo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 99g

als Kastrat gemeinsam mit Moreno als Männer WG zu Celina gezogen ra

Louis - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 83g

als zweiter vom Quartett (Zemuko, Louis, Obelix, Pancho) in einen tollen großen Eigenbau gezogen. Verwöhnt werden sie von Sofie Marie

Latoya - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 93g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Leandra - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 93g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Quanita vom Makita: 02.04.2017 * 1/2 * K-Wurf

Kalle - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 107g

wohnt nun in Beckedorf bei Stephanie in einer schönen Gruppe

Kara - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 108g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Kira - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 120g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Farina vom Simyo: 22.03.2017 * 1/2 * J-Wurf

Farina zog es vor, direkt bei der Abendfütterung ihr Trio auszupacken. Beim ersten musste ich doch noch kurz eingreifen. Den Rest hat Farina allein gemeistert. Inzwischen haben sie das Fotoshooting hinter sich. Alle sind gesund, munter und fit. Auch Farina hat sich gut erholt und ist eine super Mutter!

Joris - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 107g

zog mit Mädel Darina zu einer verwitweten Dame nach Barßel. Liebevoll verwöhnt und betreut werden sie von Jasmin die sich auf den ersten Blick verliebte!

Jinga - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 108g

zog nach Jever zu einem Kastraten und einem weiteren Mädel ... betreut und verwöhnt werden sie von Antje

Jana - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 115g

lebt mit Kastrat Harlekin nun in Leer bei einem weiteren Mädel ... verwöhnt wird das Trio von Elsina, Nona und Daaje

Jade vom Willy: 15.03.2017 * 1/0 * I-Wurf

Ismo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 123g

gemeinsam mit Hayo zu Marion und Dieter gezogen. Sie werden nun nach Strich und Faden geliebt und verwöhnt !!

Vivian vom Simyo: 14.03.2017 * 3/1/1 * H-Wurf

Harlekin - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 118g

als Kastrat mit Mädel Jana nach Leer gezogen, wo sie eine WG mit älteren Mädel bilden. Verwöhnt wird das Trio von ELsina, Nona und Daaje

Hajo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 105g

gemeinsam mit Ismo zu Marion und Dieter gezogen. Sie werden nun nach Strich und Faden geliebt und verwöhnt !!

Haiko - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 121g

ausgezogen in eine kleine Gruppe ins Münsterland

Hedwig - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 112g

Tesa vom Willy: 10.03.2017 * 0/1 * G-Wurf

Gitana - Rosetten-Mädel in spw, 125g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Princess vom Makita: 25.02.2017 * 2/2 * F-Wurf

Es gibt doch nichts schöneres als nach Hause kommen und einen gesunden munteren Wurf im Stall vorzufinden. Als ich von der JHV des OMNV e.V. zurück kam, hatte Princess ein munteres Quartett ausgepackt .....

Farino - Rosetten-Böckchen in goldagouti-rot-weiß, 112g

Feivel - Rosetten-Böckchen in goldagouti-(rot), 110g

augezogen in die schöne Liebhabergruppe von Ingo und Iris ..... lange angefragt und immer noch verliebt in Feivel, der durch sein Wesen alle im Griff hat

Fair Lady - Rosetten-Mädel in goldagouti-rot-weiß, 89g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Fabiana - Rosetten-Mädel in goldagouti-(rot), 89g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Ciddy vom Oskar: 09.02.2017 * 2/0/2 * E-Wurf

Enrico - Rosetten-Böckchen in spw, 68g

als Frühkastrat zu Alina gezogen

Easy - Rosetten-Böckchen in rw, 78g

ausgezogen zu einem einsamen Böckchen

Harmina vom Makita: 29.01.2017 * 1/1 * D-Wurf

Danilo - Rosetten-Böckchen in rw, 124g

mit seinem Mädel Celina zu Alina in einen schönen Eigenbau gezogen

Darina - Rosetten-Mädel in spw, 119g

zusammen mit Kastrat Joris zu einer verwitweten Dame nach Barßel gezogen. Liebevoll verwöhnt und betreut werden sie von Jasmin

Kamika vom Oskar: 03.01.2017 * 1/3/1 * C-Wurf

Am Dienstag Morgen begrüßten mich 10 muntere Äuglein, 5 Stupsnasen und 20 flinke Pfötchen mehr im Stall. Kamika brachte ihre fünf gesund und munter in den frühen Morgenstunden zur Welt. Auch der Mutter geht's gut. Dafür bin ich sehr dankbar.

Ein Böckchen verstarb nach einer Woche !!

Zwei der Mädel haben die Namen von "Meerschweinchen-Engeln" übernommen, die vor kurzem über die Regenbogenbrücke gegangen sind ...

Catan - Rosetten-Böckchen in rw, 93g

ausgezogen in die Hochburg der Weiberfastnacht Bonn zu Burkhard und Karin

Curly Sue - Rosetten-Mädel in spw, 103g

unterstützt die Zuchgruppe

Confetti - Rosetten-Mädel in rw, 92g

unterstützt die Zuchgruppe

Celina - Rosetten-Mädel in spw, 92g

mit Kastrat Danilo in einen schönen großen Eigenbau zu Alina gezogen