Rosetten Würfe

Hier stelle ich Euch alle meine neugeborenen Meerschweinchen vor. Wer bei mir bleibt und wer ausziehen darf entscheidet sich manchmal erst nach ein paar Wochen. Ich freue mich aber über jedes neues Heim für meine Tiere. Das können andere Zuchten oder auch sehr gerne einfach nur Liebhaber- und Kuschelhände sein.

Aktuelle Jungtiere zur Abgabe direkt unter Abgabetiere

bleibt = bleibt in meiner Zuchtgruppe

reserviert = angefragt

ausgezogen = Meerschweinchen lebt in einer neuen Familie

Samba vom Paso Doble: 28.06.2018 * 3/2/2 * Z-Wurf

Bei diesem Wurf haben wir alle sehr viel Glück gehabt ... tagelang habe ich Samba schon beobachtet und in jeder freien Minute nachgeschaut. Es tat sich nix ... bis zum Donnerstag Abend gegen 21.00 Uhr. Die Geburt war schon im Gange und Samba tat sich schwer. Nach kurzer Beobachtung beschloss ich einzugreifen und zu unterstützen. Vier Babys kamen auf die Welt und wurde von Samba trocken geleckt ... Nummer fünf war sehr sehr klein (40g ?) und nicht am Leben. Auch Nummer sechs haben wir nicht mehr zum Leben bekommen. War es das nun? Nein, plötzlich wieder Wehen und ein kleines Köpfchen kam zum Vorschein ... nun aber schnell ... die kleine Maus habe ich retten können und Samba nahm sie dann fragend doch an. Sie war nun sehr erschöpft und legte sich mit ihren Kleinen zur Ruhe.

Inzwischen sind alle Babys auf noch sehr wackeligen Beinchen und kämpfen. Sie trinken bei Samba und zusätzlich päppel sie alle paar Stunden und hoffe sehr, dass sie es schaffen. Auch Samba wird natürlich verwöhnt und bekommt so manches extra!

Alle fünf haben es geschafft (wenn sie auch klein sind) und auch Samba geht es sehr gut!

Zafiro - Rosetten-Böckchen in rot-weiß, 60g

FREI ... als Kastrat

Zorro - Rosetten-Böckchen in schwarz-rot-weiß, 62g

FREI ... als Kastrat

Zero - Rosetten-Böckchen in rot-weiß, 60g

FREI ... als Kastrat

Zumba - Rosetten-Mädel in schwarz-rot-weiß, 61g

Z - Rosetten-Mädel in schwarz-rot-weiß, 55g

Yoko vom VOX: 25.06.2018 * 3/1/1 * Y-Wurf

Yoshua - Rosetten-Böckchen in schwarz-rot-weiß, 84g

reserviert

Yao - Rosetten-Böckchen in schwarz-rot-weiß, 79g

angefragt

Yano - Rosetten-Böckchen in schwarz-rot-weiß, 67g

angefragt

Y - Rosetten-Mädel in schwarz-rot-weiß, 85g

vorläufig zur Beobachtung

Xanadoo vom Oskar: 18.06.2018 * 1/2 * X-Wurf

Xeroy - Rosetten-Böckchen in schwarz-rot-weiß, 111g

FREI ... als Kastrat

Xula - Rosetten-Mädel in schwarz-rot-weiß, 96g

ausgezogen

Xayah - Rosetten-Mädel in schwarz-rot-weiß, 103g

ausgezogen

Kira vom Latoya: 15.06.2018 * 2/0 * W-Wurf

Bei einer Meerschweinchengeburt geht nicht immer alles glatt. !!!

Vielen lieben Dank an Ciddy, ohne deren Hilfe wäre der kleine Krieger nicht am Leben. Sie schrieb dazu folgenden Bericht:

Bei einer Meerschweinchengeburt geht nicht immer alles glatt. !!! Aber manchmal ist man dann einfach zur richtigen Zeit am richtigen Ort... ?? Nur wenige Sekunden später und das kleine Meerschweinchenbaby hätte, kaum auf der Welt, schon den Weg über die Regenbogenbrücke angetreten. Manche Dinge verlernt man nicht... Auch wenn ich nun schon seit 2 Jahren nicht mehr züchte... Und so konnte ich den kleinen Schweinemann überreden, der Welt doch eine Chance zu geben. ?????? Darum durfte ich ihm auch einen Namen geben. "Winnetou" soll er heißen, weil er so ein toller kleiner Kämpfer ist und wir möchten, dass ein starker Krieger aus ihm wird! Da Mutter und Söhne noch ein paar Tage unter intensiver Beobachtung bleiben sollen, habe ich sie für ein paar Tage zu Gast, bevor sie wieder nach Hause in Kerstins Meerchengarten ziehen.

Winnetou - Rosetten-Böckchen in schwarz-buff-weiß, 107g

reserviert

Wendelin - Rosetten-Böckchen in schwarz-rot-weiß, 118g

FREI ... als Kastrat

Kara vom Edward: 11.06.2018 * 2/2 * V-Wurf

Valko - Rosetten-Böckchen in schwarz-rot-weiß, 95g

reserviert

Vasco - Rosetten-Böckchen in schwarz-rot-weiß, 75g

angefragt

Vaiana - Rosetten-Mädel in schwarz-rot-weiß, 84g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Valeska - Rosetten-Mädel in schwarz-rot-weiß, 93g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Bonita vom Makita: 23.04.2018 * 2/4 * U-Wurf

Ulixes (Jonny) - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 94g

Kastrat Ulixes zog mit zwei Mädeln und Erzieherin Tesa auf die Insel Norderney in eine tierliebe Familie wo sie einen schönen großen Eigenbau bewohnen mit viel Platz zum Rennen und einigen schönen Verstecken zum Chillen. Verwöhnt werden sie von der ganzen Familie und besonders von Sina

Danke schön für das tolle Umsetzen in der Haltung !!!

Uligo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 78g

ausgezogen

Una - Rosetten-Mädel in schoko-gold-weiß, 87g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Usuri - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 102g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Urina- Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 79g

ausgezogen zu dem Kastrat Ouzo und dem Mädel Zilli

Uljana (Mimmi)- Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 58g

Uljana, die Kleinste aus diesem Wurf, aber mit starkem Willen durfte mit ihrem Bruder nach Norderney ziehen. Hier bewohnen sie einen großen Eigenbau. Rentnerin Tesa durfte als Erzieherin mitreisen und ist ein schöner Ruhepol in der kleinen Gruppe!

Reykja vom Rasmus: 23.03.2018 * 2/2 * T-Wurf

Tassimo - Rosetten-Böckchen in schoko-gold-weiß, 98g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Timo - Rosetten-Böckchen in schoko-gold-weiß, 105g

ausgezogen

Tomke - Rosetten-Mädel in schoko-gold-weiß, 94g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Tinkerbell - Rosetten-Mädel in schoko-gold-weiß, 122g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Philia vom Rasmus: 06.04.2018 * 3/0 * S-Wurf

Smudo - Rosetten-Böckchen in schoko-gold-weiß, 115g

ausgezogen in eine kleine Liebhabergruppe zu Julia

Samurai - Rosetten-Böckchen in schoko-gold-weiß, 130g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Samu - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 106g

mit Mädel Nahla ausgezogen zu Familie A.

Miranja vom Latoya: 19.03.2018 * 1/3 * R-Wurf

Romeo - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 108g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Ratinah - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 101g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Romina - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 98g

ausgezogen zu dem Kastrat Ouzo und dem Mädel Zilli

Rena - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 83g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Diva vom Makita: 16.01.2018 * 1/3/1 * Q-Wurf

Quan - Rosetten-Böckchen in schildpatt-weiß, 70g

ausgezogen

Qaskiya - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 84g

bleibt zur Zuchtunterstützung

Quinoa (Kelly) - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 64g

als Dritte im Bunde durfte sie mit nach Norderney ziehen. Da Quinoa eine typische freche, neugierige und vorwitzige Rosette ist, zog Rentnermädel Tesa als Erzieherin mit. So wird sie noch ein wenig erzogen, aber alles lässt sich die Maus eh nicht sagen und entdeckt die Welt lieber für sich!

Quintessa - Rosetten-Mädel in schildpatt-weiß, 92g

ausgezogen

Fair Lady vom Latoya: 11.01.2018 * 1/2 * P-Wurf

P..... - Rosetten-Böckchen in goldagouti-rot-weiß, 102g

verstorben am 27.01.2018

Paula - Rosetten-Mädel in goldagouti-rot-weiß, 114g

mit Olana in die Liebhabergruppe zu Sarah gezogen

Paola - Rosetten-Mädel in spw, 105g

ausgezogen

Vivian vom Edward: 06.01.2018 * 3/2/1 * O-Wurf

Opal - Rosetten-Böckchen in spw, 91g

Frühkastrat und Kumpel von Paso Doble

Omko - Rosetten-Böckchen in spw, 96g

Frühkastrat

O.... Spitzname Jarlik - Rosetten-Böckchen in spw, 122g

Frühkastrat

Olana - Rosetten-Mädel in spw, 90g

mit Paula in die Liebhabergruppe zu Sarah gezogen

Ona - Rosetten-Mädel in spw, 74g

ausgezogen

Confetti vom Latoya: 03.01.2018 * 0/1 * N-Wurf

Nahla - Rosetten-Mädel in spw, 122g

mit Kastrat Samu ausgezogen zu Familie A.